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Verwaltung & Assetmanagement

Verwaltung & Assetmanagement

Wir bei der Helbling Immobilien &. Verwaltungs AG verstehen die vielfältigen Anforderungen und Herausforderungen, die mit der Verwaltung von Stockwerkeigentum und Mietwohnungen einhergehen. Wir sind stolz darauf, eine umfassende Palette von Dienstleistungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Eigentümerschaft und den Mietern zugeschnitten sind. Für die erfolgreiche langfristige Nutzung der Immobilie ist eine umfassende und professionelle Verwaltung des Gebäudes und der Mieter von grösster Wichtigkeit. Daher bieten wir eine persönliche Betreuung an und garantieren auch bei einem Ausfall der zuständigen Personen, einen reibungslosen Betrieb. Es beginnt alles mit einer Idee zum Umbau der eigenen Wohnung, ein Renditeobjekt soll für die Zukunft fit gemacht und entwickelt werden oder Sie planen den Bau von Eigentums- oder Mietwohnungen und brauchen einen Erfahrenen Partner. Wir stehen Ihnen zur Seite, übernehmen die Bauleitung Ihres Umbauprojekts oder vertreten Ihre Interessen gegenüber Architektur, Handwerk und öffentlichen Stellen als Eigentümervertreter in Ihrem Bauprojekt. Während des gesamten Prozesses haben Sie mit uns eine Partnerin die Ihre Anliegen zu ihren eigenen macht und Sie umfassend und persönlich betreut
Immobilienverwaltung / Bewirtschaftung

Immobilienverwaltung / Bewirtschaftung

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Bewirtschaftung von Immobilien. Unser Fachwissen unterstützt Sie dabei, mit Ihrer Liegenschaft langfristig eine gute Rendite zu erzielen. Unsere Dienstleistungen umfassen: - Technische und administrative Verwaltung - Liegenschaftsbuchhaltung inklusive Jahresabschluss - Heiz- und Betriebskostenabrechnungen - Mietzins- und Rentabilitätsberechnungen sowie Mietzinsanpassungen - Klärung aller mietrechtlichen Belange Zudem bieten wir professionelle Verwaltung von Stockwerkeigentum an. Unsere erfahrenen Fachkräfte kümmern sich um den kaufmännischen und technischen Teil und betreuen komplexe Stockwerk- oder Miteigentümergemeinschaften sorgfältig. Des Weiteren bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen im Bereich Immobilien-Treuhand an: - Immobilienschätzung - Immobilienverkauf - Immobilienverwaltung - Verkauf von Anlageobjekten Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
IMMOBILIENVERWALTUNG

IMMOBILIENVERWALTUNG

Sie benötigen Unterstützung? Fragen Sie uns an. Kaufmännische Verwaltung Technische Verwaltung Allgemeine Verwaltung Kaufmännische Verwaltung Kaufmännische Verwaltung Wenn man versteht, dass Immobilien die längste Lebensdauer aller Produkte haben und weiß, dass nur 25% der Kosten in der Fertigstellungsphase, aber 75% in der Zeit nach Nutzungsbeginn entstehen, wird deutlich, dass eine kaufmännische Immobilienverwaltung entschiedenen Anteil am Gesamtrenditeziel hat. Fundierte Kentnisse und relevante Erfahrung in der Immobilienverwaltung sind daher entscheidend für Werterhaltung und Renditesicherung. Die Hubert Gruppe ist Fachmann, der neben seinem Fachwissen auch über die soziale Kompetenz und das Verhandlungsgeschick im Umgang mit Betreibern, Nutzern, Mietern und Handwerkern verfügt. Kaufmännische Immobilienverwaltung Abschluss und Kündigung von Mietverträgen Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Mieterwechsel Regelmässige Begehung der Objekte und vorausschauende Werterhaltung Kostenverteilung an Nutzer, Betreiber, Mieter Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen Mietinkasso Überwachung des Mieteingangs/Führung von Mietkautionen Einrichtung eines Haus- und Verwalterkontos Jahresabrechnung Eigentümerversammlung Hausordnung Wirtschaftsplan Einkauf der Heizenergie Rechnungskontrolle und Rechnungsausgleich Buchführung Betreuung der Mietverhältnisse Technische Verwaltung Technische Verwaltung Was einfach klingt ist oft detailreich und diversifiziert. Die technische Verwaltung von Objekten ist ein solches Beispiel. Mit Umsicht und dem Blick für das Unbestimmte muss moderne technische Verwaltung die Tagesaufgaben erledigen: Hauswart Vertragsmanagement Betriebsinstallationen Überwachung der Heizungsanlagen, Aufzüge, Waschküchen, Klimatisierung Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen Hausmeisterservice / Hausreinigung Reparaturservice / Renovierungsarbeiten Schädlingsbekämpfung Winterdienst / Saisonleistungen Allgemeine Verwaltung Allgemeine Verwaltung In Immobilien sind signifikante Vermögenswerte gebunden. Diese Werte bedürfen der aufmerksamen Beobachtung und Pflege. Mit der Hubert Gruppe haben Sie die allumfassende, ganzheitliche Betreuung durch ein externes Dienstleistungsunternehmen optimal organisert. Die allgemeine Verwaltung einer Immobilie wird von uns unter dem Aspekt maximaler Kosteneffizienz in der Bewirtschaftung ausgerichtet. Mieter, Nutzer und Eigentümer sollen durch angemessene Transparenz und verursachergerechte Kostenverteilung unter Ausnutzung von Sparpotenzialen Zufriedenheit erfahren können. Missmanagement in der Verwaltungsarbeit kann zu empfindlichen finanziellen Schäden führen. Um das auszuschließen gewährleisten wir eine sorgfältige Betreuung und kontinuierliche Überwachung der verwalteten Immobilie. Wir haben verstanden, dass viele Aspekte eine langfristige Rentabilität sichern und legen deshalb Wert auf die solide Instandhaltung, eine konsequente Objektentwicklung, deutliches Kostenmanagement, aktive Mietgestaltung, die optimale Wohnungsbelegung und auch auf die Wahrung des Hausfriedens. Fragen Sie uns an.
Liegenschaftsverwaltung

Liegenschaftsverwaltung

Wir bewirtschaften Ihre Immobilien. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Haus- und Liegenschaftsverwaltung. Kompetent und zuverlässig übernehmen wir die Verwaltung Ihrer Liegenschaft. Liegenschaftsverwaltung im Überblick: - Wohnungsabnahmen und -übergaben, inkl. Protokoll und Abrechnung - Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Mietverträgen - Inserierung und Neuvermietung - Auftragserteilung von Reparaturarbeiten - Buchführung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Inkasso - Erstellung der jährlichen Verwaltungsabrechnung mit Bilanz und Erfolgsrechnung - Heiz- und Nebenkostenabrechnung - Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen Praktische Informationen
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Gebäudeautomationssystem & Leitstellen- und Sicherheitstechnik (LSS) Unsere Leistungen: Machbarkeitsstudien und Zertifizierungsunterstützung Planung, Lieferung, Montage komplexer Gebäudemanagementsysteme Energiemanagement Monitoring und Trendanalyse Inbetriebnahme Validierung und Qualifizierung Service und Schulungen Wartung und Instandhaltung Stromversorgungssystem Unsere Leistungen : Konzeption, Design & Vor-Planung Planung und Projektierung Ausführung von Anlagen der elektrischen Stromversorgung (MS/NS) Wartung und Instandhaltun
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Für die Unterhaltsarbeiten und Reparaturen Ihrer sanitären und elektrischen Anlagen übernehmen wir gerne die Verantwortung. Ausserdem sind wir auf Klimaanlagen spezialisiert.
Realisierung (Bau-realisierung)

Realisierung (Bau-realisierung)

Die perfekte Realisierung baut auf Erfahrung, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Ein Netzwerk bestehend aus kompetenten Fachleuten und Unternehmern ist dafür verantwortlich, dass sämtliche Termine, Kosten und qualitativen Anforderungen genauestens eingehalten werden. • Bauherrenvertretung • Bauleitung & Baumanagement • Vertragswesen • Kosten-, Termin-, Qualitätsgarantie • Inbetriebnahme • Objektvermarktung
Finanzierungs-Leasing

Finanzierungs-Leasing

Massgeschneiderte Leasing-Lösungen für gewerblich genutzte Investitionsgüter
IMMOBILIEN MANAGEMENT

IMMOBILIEN MANAGEMENT

Siranda übernimmt für Sie die gesamte administrative und operative Bewirtschaftung Ihrer Liegenschaften. Als Ansprechpartner kommunizieren wir mit Handwerkern und Behörden, koordinieren  Gebäudekontrollen und erledigen für Sie sämtliche buchhalterischen Angelegenheiten inklusive jährlicher Betriebskostenabrechnung. Und selbstverständlich kümmern wir uns auch um das wichtigste Kapital Ihrer Immobilien: die Mieter*innen. Dank individueller Berichterstattung bestimmen Sie als Eigentümer*in selbst, wie weit Sie in das Tagesgeschäft miteinbezogen werden möchten. So oder so liefern wir Ihnen alle notwendigen Informationen und Entscheidungsgrundlagen für etwaige Sanierungsarbeiten oder Investitionen und achten dabei stets auf eine nachhaltige Wertsteigerung Ihrer Liegenschaften. Kaufmännische Bewirtschaftung Erstellen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Führung der Liegenschaftsbuchhaltung Inkasso der Mietzinse Zahlung der Kreditorenrechnungen Technische Bewirtschaftung Operative Bewirtschaftung der Liegenschaften vor Ort Betreuung der Mieter*innen und deren Anliegen Vermietung von Geschäftsflächen und Wohnungen Erarbeitung und Abschluss von Geschäfts- und Wohnungsmietverträgen Abnahmen und Übergaben, Instandstellungen Liegenschaftskontrollen, Überwachung des baulichen Zustandes Organisieren von Reparatur-, Unterhalts- und Renovationsarbeiten Zustandsanalysen und Budgetierung Abschluss der notwendigen Versicherungen Abschluss von Serviceverträgen Aufnahme und Erledigung von Schadenfälle
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.
Immobilienverkauf Graubünden - unsere Makler für Ihren Erfolg

Immobilienverkauf Graubünden - unsere Makler für Ihren Erfolg

Ihre Immobilie ist einzigartig! Deshalb entwickeln wir von immobilienkiosk.ch in Chur für den Verkauf Ihres Hauses oder Ihrer Ferienwohnung in Graubünden ein massgeschneidertes Verkaufskonzept, das Ihrem Eigentum und seinem Wert gerecht wird. Sicher und schnell - Immobilien verkaufen mit immobilienkiosk.ch Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir in der Region Graubünden seit über 25 Jahren fest verankert und geniessen das Vertrauen vieler Kunden. Deshalb ist es uns möglich, über unsere grosse Interessentendatei Immobilien in Chur zielorientiert und zeitnah zu vermitteln. Um Ihnen den Immobilienverkauf so sicher und entspannt wie möglich zu gestalten, bieten wir einen umfangreichen Full-Service. Bei allem was wir für Sie tun können, handeln wir in Ihrem Sinne und mit dem Ziel, Ihre Immobilie zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu verkaufen. Lehnen Sie sich zurück, unsere Makler erledigen den Rest. Für eventuelle Umbau- oder Sanierungsmassnahmen vor dem Immobilienverkauf steht Ihnen unsere eigene Baufirma gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an. Schnell und sicher - unsere Immobilienbewertung Sie möchten über den Wert Ihrer Immobilie Bescheid wissen? Nutzen Sie unsere kostenlose Online-Immobilienbewertung. Auf Basis der Eckdaten Ihres Eigentums erhalten Sie über unser System einen ersten Eindruck vom Wert Ihres Hauses. Wenn wir für Sie tätig werden dürfen, erstellen wir für Sie auf Basis der Online-Immobilienbewertung eine wert- und marktgerechte Analyse und detaillierte Wertermittlung. Unkompliziert und seriös - Immobilienankauf durch immobilienkiosk.ch Eigentümer haben bei uns die Möglichkeit, Ihre Immobilie direkt an uns zu verkaufen und von einigen Vorteilen zu profitieren. Entscheiden Sie sich für den seriösen Immobilienankauf durch unser Familienunternehmen, sparen Sie nicht nur die Maklerkosten. Wenn wir Ihr Haus oder Ihre Wohnung kaufen, garantieren wir Ihnen eine schnelle Umsetzung des Immobilienverkaufs und die zügige Auszahlung der Kaufsumme. Daneben profitieren Sie beim Immobilienankauf durch immobilienkiosk.ch von Diskretion und einem Höchstmass an Transparenz und Sicherheit.
Erfolgreicher Immobilienverkauf in 6 Monaten – nur bei uns garantiert.

Erfolgreicher Immobilienverkauf in 6 Monaten – nur bei uns garantiert.

Mit unserer Unterstützung nutzen Sie die neuesten Trends und profitieren von einem dynamischen Markt. Wir bringen Ihnen das erforderliche Know-how mit und begleiten Sie auf dem Weg zu einem erfolgreichen Immobilienverkauf. Ihre Vorteile mit S&R
UNTERNEHMEN & FINANZBERATUNG

UNTERNEHMEN & FINANZBERATUNG

Beratungen von Unternehmensprozessen - Finanz & Cashflow Beratungen - Unternehmensbewertungen - Gründung, Fusion, Spaltungsberatungen
Technisches Gebäudemanagement (TGM)

Technisches Gebäudemanagement (TGM)

Der Begriff «technisches Gebäudemanagement (TGM)» umfasst gemäss DIN 32736 alle Leistungen rund um das Gebäude, welche für das Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und technischen Anlagen erforderlich sind. TGM oder auch technisches Facility Management hat einen massgeblichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Nutzenden und die Unterhalts- und Betriebskosten des Gebäudes. Gerne beraten wir Sie und helfen Ihnen dabei, Ihre Anlagen wirtschaftlich zu betreiben. Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) Supportprozesse einer Unternehmung, welche die Nutzung von Gebäuden verbessern, fallen per Definition von DIN 32736 unter das Infrastrukturelle Gebäudemanagement (IGM), auch Infrastrukturelles Facility Management genannt. Dies beinhaltet, je nach Definition, Reinigung und Pflege, Winterdienst, Grünpflege, Hausmeisterdienste usw. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erbringung Ihrer Supportprozesse. Kaufmännisches Gebäudemanagement (KGM) Die Kosten, welche in den Bereichen IGM und TGM anfallen, müssen, aufgeteilt als Kosten für Mieterinnen und Mieter sowie für Eigentümerinnen und Eigentümer, weiterverrechnet werden. Gerade bei Gebäuden mit vielen Nutzungseinheiten und verschiedenen Investoren ist diese Kostenaufteilung mit einer gewissen Komplexität verbunden. Damit Sie Ihre Nebenkostenabrechnung bedarfsgerecht erstellen können, unterstützen wir Sie gerne. Die Leistungen der Hälg Group Die Hälg Group ermöglicht eine reibungslose und erfolgreiche Abwicklung von Gebäudetechnikprojekten. Wir haben eine sehr langjährige Erfahrung in Gebäudedienstleistungen: Seit 1922 stehen wir unseren Kunden mit fundiertem Wissen zur Seite und sorgen für eine zuverlässige Auftragsabwicklung. Wir sind Spezialisten, wenn es um die Planung, Realisierung, Wartung und Sanierung geht. Unsere Leistungen führen wir für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär aus. Zudem bieten wir umfassende Dienstleistungen im Facility Management Zur Hälg Group Unsere Referenzen Hard Turm Park, Gebäude A1, A2, B1, B2, C Unsere Leistungen: Integrales Facitily Management
Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien

Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien

HR-Blog Joineer 29. Mai 2024 Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien In einer Ära, in der Technologie die Arbeitswelt immer weiter prägt, markiert KI im Personalwesen einen entscheidenden Wendepunkt. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in HR-Prozessen bietet Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, effizienter, präziser und strukturierter zu arbeiten. Diese revolutionäre Integration von Technologie in das Personalwesen ist nicht nur...
Nachhaltigkeit und Effizienz durch Gebäudemanagement

Nachhaltigkeit und Effizienz durch Gebäudemanagement

Ein amerikanisches international aktives IT-Unternehmen hat uns um Unterstützung gebeten, seinen jährlichen Energieverbrauch zu reduzieren, um profitabler zu arbeiten und seine erklärten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Sie brauchten ausserdem ein Konzept, um ein effizienteres Arbeitsumfeld zu schaffen und zu betreuen. Das haben wir getan. CASE
Unsere Leistungen für Immobilien-Verkäufer

Unsere Leistungen für Immobilien-Verkäufer

mmobilienbewertung Fundierte Marktpreisanalyse Fotografie & Drohnenaufnahmen Exposé - Erstellung Inserate in regionalen Medien & in den Immobilienportalen Fachmännische Vermarktung Auf Wunsch diskrete Direktvermittlung Zusammenstellung aller benötigten Unterlagen Prüfung der Finanzierung des Käufers Bonitätsprüfung der Interessenten Erstellung des Kaufvertragsentwurfs Regionales Netzwerk inklusive sehr gut gepflegter Interessentenkartei Open-House- Besichtigungstermine Vorbereitung und Koordinierung des Notartermins Auch nach dem Verkauf sind wir für Sie da
BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt. ......als Bindeglied zwischen Laie und Profi Bauherren sehen sich mit vielerlei Herausforderungen architektonischer, juristischer, wirtschaftlicher oder konzeptioneller Art konfrontiert. Entsprechend zahlreich sind die Ansprechpartner in Architekturbüros, Baufirmen, Anwaltskanzleien und Notariaten, Banken oder Immobilienfirmen. Der Beizug eines Bauherrenberaters ermöglicht unabhängige Einschätzungen und zeitliche Entlastung. Der Neubau oder die Renovation eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder einer Geschäftsimmobilie ist ein komplexes Unterfangen. Verträge, Terminplanung, Baubeschriebe, SIA-Normen, Bauspezifikationen, Bewilligungsverfahren, Finanzierungen, usw. können einen Bauherrn ohne das notwendige Know-how schnell überfordern. Auch der zeitliche Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Stufen eines Bauprojekts zu finden, die einem mit Rat und Tag zur Seite stehen, ist nicht schwer. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese in der Regel nicht unabhängig sind. Eine Alternative dazu ist der unabhängige Bauherrenberater, der ausschliesslich die Interessen der Bauherrschaft vertritt. Ein Bauherr ohne das notwendige fachliche Know-how kauft dieses beim Bauherrenberater ein. Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt.